Blaue-Herzen Startseite
Blaue Herzen - Hymne Video: Piraten-Party     
  Bildberichte > Piraten-Partys 2012

14.02.2012 Schierke Winterspaß mit dem MDR
  Schnee- und Eislandschaft am Fuße des Brocken
Kinder, Erwachsene, Vereine und Urlauber beteiligten sich am MDR - Wettstreit "Wer baut die schönste Eislandschaft" mit den Wintersportorten Oberwiesenthal und Oberhof für Schierke. Sie bauten bei klirrender Kälte eine tolle Winterlandschaft aus Schnee und Eis. Das Blaue Herz war angereist, um die Schierker dabei anzufeuern und sorgte zwischendurch für lustigen Spaß.




19.05.2012 2. Spülinselfest & Tag der Offenen Tür
  beim Havelberger Wassersportverein
Traumhaftes Wetter und ein buntes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein lockte 100erte Besucher auf die Spülinsel. Piratenparty mit dem Blauen Herz, Bootsmann Heiko und Piratenkäpt'n "Blaubeere", Judovorführungen des Wassersportvereins, moderiert von Herbert Luksch, Paddeln mit Kanus, Springburg, Kuchenbasar sorgten für gute Stimmung. Eine Schlagerparty mit Ulli Schwinge rundete den Nachmittag ab. Der Abend klang mit einer Live-Schaltung zur Fußball-WM und Live Musik mit Heiko Kurze aus. So können Vereine gemeinsam für Nachwuchs werben.



13.05.12 Haldensleben

20. Kinderstraßenfest
 
20.05.12 Jerichow

DRK Bahnhoffest
 
22.05.12 Haldensleben

Einweihung Spielplatz
   


01.06.2012 Pritzwalk Kindertagsfeste
  mit KITAs und Grundschulen
Gleich zwei Mal feierten Piratenkäpt'n "Blaubeere" & seine Crew in Pritzwalk am Kindertag. Die erste Veranstaltung besuchten alle Kindergärten der Stadt und beim zweiten Teil kamen die Kinder der Grundschulen in die jeweils voll gefüllte Sporthalle, um ausgelassen zu feiern.



16.06.2012 Glindenberg
  125 Jahre Feuerwehr
Zwei große Jubiläen feierte der kleine Ort Glindenberg bei Wolmirstedt an diesem Wochenende. Dazu hatten sie natürlich viele Gäste eingeladen. So kamen auch das Blaue Herz und Piratenkapitän "Blaubeere", um insbesondere mit den vielen Kinderfeuerwehren ordentlich zu feiern. Denn sie hatten die Wettkämpfe der Lösch-Olympiade erfolgreich absolviert. Dabei störte der Regen nicht.



28.07.2012 Insel- und Hafenfest in Havelberg
 
Ein jährlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Havelberg ist das Insel- und Stadtfest. Zum zweiten Mal waren auch das Blaue Herz und Piratenkapitän "Blaubeere" dabei. Bei schönem Wetter begeisterten sie die kleinen Besucher und lösten mit ihnen maritime Rätsel, erzählten die



10.08.2012 Sommernachtstraum-Gala der Kinderschutzengel
  in Berlin
Das war ein unvergesslicher Abend auch für Kinder des JFZ Gardelegen, denn sie konnten mit dem Blauen Herz zu dieser tollen Kindergala fahren. Diese Gala findet zu Ehren der Kinder statt, die durch den Verein "Kinderschutzengel" e.V. tagtäglich während schwerer Krankheiten betreut werden. An diesem Abend sollten diese Kinder einfach mal für ein paar Stunden ihr schweres Schicksal vergessen können. Dazu kamen auch viele Prominente ins "Queen 45" und halfen mit.



18.08.2012 Nitzow Sommerfest und Bootskorso
  mit Piratenparty
Einen riesen Spaß bereitete den Kindern und auch den erwachsenen Besuchern die Piratenparty mit Käpt'n "Blaubeere", unserm Herzi und Pirat Roland. Nach einer spannenden und lustigen kleinen Piratenausbildung ging es natürlich auch noch auf richtige Schatzsuche. Stolz waren alle kleinen Piraten, als sie die große Schatztruhe gefunden haben und die süßen Schätze verteilten.



26.08.2012 Altstadtfest in Haldensleben
 
Das große Traditionsfest in Haldensleben lockt jedes Jahr tausende Besucher an. In diesem Jahr wurde unser Blaues Herz eingeladen, um die kinderfreundlichste Person Haldenslebens zu ehren. Natürlich gab es dazu auch eine zünftige Piratenparty auf der großen Bühne auf dem Marktplatz, bei der Erwachsenen ihre Freude hatten. Stimmungsmacher Achim Menzel begrüßte das Herz.



31.08.2012 Finale der Tretboottour von Radio Brocken
  mit Moderator Holger Tapper in Havelberg
Das war ein grandioses Finale. 100erte Havelberger kamen trotz Pferdemarkt in den Winterhafen, um Holger Tapper nach seiner über 400 km langen Tretboottour in Havelberg zu begrüßen. Auch das Blaue Herz und Piratenkäpt'n "Blauebeere" kamen. Sie hatten sich mit einer Bitte an ihn gewandt, nämlich den Erlös aus unserem Bürgermeister-Entenrennen zu den Kindern der KITA "Brockenkinder" in Schierke zu bringen. Gern erfüllt er die Bitte und stockte die Summe noch auf.



07.09.2012 10 Jahre Erlebnispädagogisches Centrum
  in Havelberg
10 Jahre ELCH, war ein guter Grund zu feiern und zum Tag der Offenen Tür einzuladen. Zahlreiche Gäste, Gratulanten und Kinder der Stadt folgten der Einladung. Das Blaue Herz und Piratenkapitän "Blaubeere" waren nicht nur gekommen, um das ELCH zu ehren, sondern sie unterhielten die kleinen Gäste mit einer lustigen Piratenparty, bei der alle ihren Spaß hatten.



22.09.2012 Haldensleben 2. Weltkindertagsfest des
  Deutschen Kinderschutzbundes KV Börde
Zum zweiten Mal startete der Kreisverband Börde, des Kinderschutzbundes in Haldensleben das Weltkindertagsfest. Unter Federführung von Marlies Schünemann und Sandy Ritzmann verwandelte sich die Innenstadt in eine Kinderspielmeile. Fast könnte man sagen, Haldensleben ist unsere zweite Heimstadt, denn unser Blaues Herzen Team weilte zum 4. Mal in diesem Jahr dort. Aber wir werden immer wieder freundlich empfangen und die Kinder feiern mit uns gern.



21.10.2012 Wernigerode 60 Jahre Kinderklinik
  Piratenparty im AudiMax der Hochschule Harz
Nachdem die Kinderklinik anlässlich ihres 60 jährigen Bestehens am Abend zuvor im Rathaus von Wernigerode das "Blaue Herz für Kinderfreundlichkeit" erhalten hatte, stieg am Sonntag Vormittag eine große Geburtstagsfeier für Kinder und Familien in der Hochschule Harz. Dazu hatten das Blaue Herz, Piratenkapitän "Blaubeere" & Bootsmann Heiko sogar einen leckeren "süßen" Schatz dabei, den sich die Besucher nach der lustigen Piratenparty schmecken ließen. Die Bäckerei BEIMS aus Barleben hatte eine riesen Geburtstagstorte gebacken, die Klinikchef Dr. Dieter Sontheimer anschnitt und mit seinem Klinikteam an die Gäste verteilte.



26.10.2012 Zörbig Herbstfest
  der KITA „Rotkäppchen“ und Kindergarten „Max & Moritz“
Fast wie zu Hause fühlt sich das Blaue Herz in Zörbig. Hier wo ja quasi seine "Feuertaufe" zum 165. Geburtstag der KITA "Rotkäppchen" statt fand. Die Kinder freuten sich auch auf ein Wiedersehen und darüber, dass sie nun auch Käpt'n "Blaubeere" und Bootsmann Heiko kennen lernten. So wurde in der Sporthalle eine riesen Piratenparty gefeiert, zu der die Kinder sogar als kleine Piraten erschienen sind. Zum Schluss gab es noch Süßigkeiten aus der blauen Schatzkiste.



2012 Zwischendurch Aktualisierung des Programms
   Wellnes für das Blaue Herz

   
Veronika Schilling liest vor.
 
Heiko Kurze spricht Text ein.
 
Achim Frey am Mischpult.
 

   
Sabine Pauke repariert Herzi.
 
Ulli Schwinge am Laptop.
 
Heiko probt mit Kindern.
 





Weihnachtszeit 2012


01.12.2012 Unsere 10. Kinderbetreuung
  beim Hausärztekongress Wernigerode
Nun schon zum 10. Mal betreuten wir die Kinder der Teilnehmer des 22. Hausärztekongresses in Wernigerode. Start war wie immer im HKK Hotel, wo wir die Kinder mit dem Blauen Herzen in Empfang nahmen. Vormittag ging ins Kino oder in die Weihnachtsbäckerei mit dem Chefkoch des Hauses. Nachmittag fuhren wir mit dem Bus nach "Pullmann-City" in Hasselfelde und besuchten den Deutsch-amerikanischen Weihnachtsmarkt. An der Harzköhlerei Stemberghaus begrüßte der Weihnachtsmann alle Kinder und es gab noch Süßigkeiten aus seinem Sack. Der Tag klang traditionell in der Allegro Bar aus, wo uns die Harzer Brockenhexe mit ihrer Hexerei erfreute.



02.12.2012 Lichteranzünden in Miesterhorst
  22.000 Lampen leuchten zum 1. Advent
Nun schon zum zweiten Mal waren das Blaue Herz und Piratenkapitän "Blaubeere" Gast bei Familie Priefer in Miesterhorst. Denn hier wird es jedes Jahr zur Abendzeit am 1. Advent taghell. Wenn Dietmar Priefer den Schalter drückt erleuchten über 20000 Lichter den Abendhimmel. Ein leuchtendes Hobby, welches mittlerweile Schaulustige aus Nah und Fern anlockt. Die Kinder der KITA aus Oebisfelde brachten den Gästen ein Weihnachtsständchen und mit unserer Piratencrew ging es dann auf weihnachtliche Schatzsuche bei strahlend hellen Lichterglanz.



06.12.2012 Binz/Rügen
  Große Kinder - Weihnachtsfeier im IFA Ferienpark Hotel
Jedes Jahr zum Nicolaus lädt der IFA Ferienpark Kinder aus Binz und Umgebung, insbesondere aus Behinderteneinrichtungen zu einer großen Weihnachtsfeier ein. Für jeden liegen Leckereien bereit. Das Blaue Herz und Piratenkapitän "Blaubeere" begrüßten mit den Kindern den Weihnachtsmann.



06.12.2012 Schwerin
  Weihnachtsfeier mit der SALO Kreativitätgrundschule
Das war eine ganz besondere Weihnachtsfeier zu der die Bildungseinrichtung SALO + Partner eingeladen hat. Kinder der Kreativgrundschule feierten gemeinsam mit Teilnehmern des Fort- bildungslehrgangs zum FAB (zu dem auch Piratenkapitän "Blaubeere", alias Achim Frey gehört), gehörlose Auszubildende, Schulleitung und Jugendliche des evangelischem Kinderheims "Friedens- hort"-WG "Seerose". Das Kinderheim bedankte sich noch bei den FAB'lern für die Einladung.



07.12.2012 Colbitz
  15. Weihnachtsmarkt
Der Colbitzer Weihnachtsmarkt ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Jährlich begrüßt der wohl diestälteste Weihnachtsmann Sachsen-Anhalts die Kinder auf besondere Art und verteilt seine Geschenke. In diesem Jahr begaben sich die Kinder auf Schatzsuche mit uns.



14.12.2012 Abschiedsfeier der KITA "Wirbelwind"
  in Schwanebeck für Regine Leipert
Nach 45 Jahren Arbeit mit und für Kinder fällt der Abschied wahrlich sehr schwer. Regine Leipert, Erzieherin mit Leib und Seele kullerten an diesem Tag viele Tränen. Gemeinsam mit "ihren" Kindern und dem Team der KITA feierte sie nochmal eine zünftige Piratenweihnacht in der KITA.



18.12.2012 Berlin-Adlershof
  Weihnachtsfeier in der "Anna Seghers" Gesamtschule
Eine besondere Überraschung gab es kurz vor den Weihnachtsferien für die Grundschulkinder der "Anna Seghers" Gesamtschule. Auf Einladung von Heike Neumann, einer Freundin von uns besuchten Piratenkapitän "Blaubeere" und das Blaue Herz die Schule und gingen mit den Kindern auf weihnachtliche Schatzsuche, nachdem sie mit ihrem Schiff die Spree befahren haben.