Blaue-Herzen Startseite
Blaue Herzen - Hymne Video: Piraten-Party     
  Bildberichte > Piraten-Partys 2011

26.05.2011 KITA Klietz Generalprobe geglückt!
  Blaues Herz & Käpt'n "Blaubeere" stechen in See
Mehrere Monate Arbeit im Tonstudio bei Heiko Kurze und in der Tangermünder Kostüm- werkstatt haben sich gelohnt. Kinder und Erzieherinnen sind vom neuen Programm begeistert. Veronika Schilling und Achim Frey dachten sich die spaßigen Geschichten und Dialoge aus.




01.06.2011 165 Jahre KITA "Rotkäppchen" in Zörbig
  Premiere mit Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff
Es war ein Traumstart für das BLAUE HERZ, die neue Symbolfigur des Vereins. Die offizielle Präsentation des Blauen Herzens am Internationalen Kindertag im mit 165 Jahre ältesten Kindergarten Deutschlands in Zörbig verlief in einer wirklich fantastischen Atmosphäre. Im Beisein von Innenminister Holger Stahlknecht und Justizministerin Angela Kolb überreichte Ministerpräsident Reiner Haseloff vier Urkunden mit dem "Blauen Herz für Kinderfreundlichkeit". Schlagersänger Ulli Schwinge sang dazu live die für die Auszeichnung komponierte Hymne.



17.06.2011 KITA Eilenstedt Sommerfest zum Kindertag
  Blaues Herz & Käpt'n "Blaubeere" stechen in See
Schon kurz nach der Premiere ging es auf große Fahrt. Käpt'n "Blaubeere", Herzi und Heiko, der Bootsmann besuchten die Kindertagesstätte in Eilenstedt (Börde) und feierten mit den Kindern und ihren Eltern und Erziehern eine zünftige Piratenparty anlässlich des Kindertages.



18.06.2011 Schul- und Siedlerfest der Sargstedter Siedlung
  in Halberstadt
Alljährlich findet in Halberstädter Stadtteil, Sargstedter Siedlung das Siedler- und Schulfest statt. Unser Piratenkapitän "Blaubeere" und Bootsmann Heiko brachten gemeinsam mit Herzi Spaß und Unterhaltung für die Gäste. Symbolisch wurde an die Leiterin der Kindertagesstätte "Bummi", Silvia Wappenhaus, das "Blaue Herz für Kinderfreundlichkeit" verliehen.



02.07.2011 20 Jahre SV "Blau - Gelb" in Goldbeck (Altmark)
Das 20 jährige Jubiläum ihres Sportvereins "Blau - Gelb" haben die Goldbecker ordentlich gefeiert. Für die Kleinsten gab es eine zünftige Piratenparty und natürlich Sportwettkämpfe, bei denen sie ihre Kräfte und Geschicklichkeit messen konnten, trotz des regnerischen Wetters.



08.07.2011 Schuljahresabschlussfeier der Grundschule Wust
  Verabschiedung der Schulleiterin, Sigrid Reumann
Auch wenn der Abschied von Sigrid Reumann schwer fiel und ein wenig traurig stimmte, so wurde doch nochmal ordentlich gemeinsam der Schuljahresabschluss gefeiert. Bei Tanz, Musik und Polonaise hatten Schüler und Lehrer nochmal viel Spaß nach der Zeugnisausgabe.



09.07.2011 Brettin

640 Jahrfeier
  
15.07.2011 Brettin

DRK Sommerfest
  
15.07.2011 Stendal

Sozialkaufhaus
     


19.07.2011 Wulkau

Seniorenfest
  
30.07.2011Havelberg

Insel- und Stadtfest
  
13.08.2011 Rathenow

Maskottchentreffen
     



28.08.2011 Vereinsmeister mit Radio BROCKEN in Havelberg
Das war eine lustige Veranstaltung, als Radio Brocken in Havelberg mit dem Vereinsmeier Station machte. Beim spaßigen Wettstreit zwischen dem befreundeten Wassersportverein und der SG "Freizeit" Havelberg ließ sich das Blaue Herz nicht lange bitten, der Glücksbringer zu sein.



09.10.2011 Käpt'n "Blaubeere" und das Blaue Herz
  eröffnen Judo-Meisterschaft in Havelberg
Mit spaßiger Unterhaltung begannen die Landesmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Altersklasse U10 im Judo. Das war eine tolle Einstimmung der Kinder auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Sogar das Publikum machte begeistert mit und spendete viel Beifall.



28.10.2011 Abschiedsfeier der KITA "Käte Dunker" in Burg
  für Leiterin Ursula Rühle
Herbstlich bunt war der Hof der KITA "Käte Dunker" geschmückt, viele Gäste und Vertreter der Stadt Burg waren gekommen, um Ursula Rühle in den Ruhestand zu verabschieden. Für die Kinder gab es noch ein großes Fest mit unserem Piratenkapitän und dem Blauen Herz.



30.10.2011 20. Gänselieselfest in Arneburg
Ein Höhepunkt des 20. Gänselieselfest war der Auftritt von unserem Blauen Herzen & seine Freunde. Bootsmann Heiko machte die kleinen und großen Gäste fit für die Schatzsuche. Tolle Stimmung herrschte im Festzelt, als die Kinder den Piratentanz erlernten.



Weihnachtszeit 2011


26.11.2011 Kinderbetreuung
  Hausärztekongress Wernigerode
Zum 9. Mal betreuten wir als Verein die Kinder der Teilnehmer beim Hausärztekongress im HKK Hotel in Wernigerode. Diesmal besuchten wir die Märchenstunde auf dem Schloss und fuhren mit dem Bus nach Thale in die neue Bodetherme und das Harzer Bau-Spiel Haus.



26.11.2011 Weihnachtliche Schatzsuche
  beim Möbelhaus Müller in Thale
Weihnachtsstimmung herrschte bei unserem Besuch in Thale vor dem Möbelhaus Müller.



27.11.2011 20. Adventsmarkt in Kläden (Altmark)
  Lichteranzünden bei Familie Priefer in Miesterhorst
Der 20. Klädener Adventsmarkt war Anlass genug, um unser neues Weihnachtsprogramm zu präsentieren. So hatte auch Heikos Lied "Der Schneemann im Kühlschrank" Weltpremiere. In Miesterhorst kamen 100erte Neugierige zum Lichterglühen. 22000 Lichter erhellten den Hof.